Über El Tango Bonn

El Tango Bonn ist eine Tanzschule für Tango Argentino, die Tanzunterricht für alle Niveaus sowie Tanzveranstaltungen (Milongas) anbietet. Es besteht auch die Möglichkeit, die Tänzer für Showtänze im Rahmen von Events, Parties etc. zu buchen.


Yilmaz Tas ließ sich 2003 erstmals von Tango begeistern. Für schnelle Fortschritte beim Tanz sorgte die besondere Bewegungsintelligenz und Körperbeherrschung, die der ehemalige mehrfache karate meister.sich bereits in seiner Kindheit angeeignet hatte. So kam es, dass Yilmaz Tas bald aufgefordert wurde, selbst zu unterrichten. Er nahm diese Herausforderung an und eröffnete 2005 seine eigene Tangoschule. Um sich fortzubilden nahm er Unterricht bei so bekannten Lehrern wie El Pibe Sarandi, Gonzalo Robinson oder Adrian Veredice und Alejandra Hobert.

Wenn er unterrichtet, legt er Wert auf hohe Bewegungsqualität beim Tanz und auf eine besondere Sensibilität, die auch seinen eigenen Tanzstil auszeichnet. Denn nur wer sein Feingefühl für die Musik, den Partner und die Feinheiten der Figurensprache des Tango geschult hat, ist ein wirklich guter Tänzer.